Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Stories

PON-Talk mit meiner Freundin Mütze


Mütze 14.07.2006
Tag zusammen!
Mein Pon "Mütze" und ich würden gern an diesem Seminar teilnehmen; Herrchen würd auch gern zukucken. Was müssen wir jetzt machen: Anmelden, vorab bezahlen, muss Herrchen auch zahlen, besorgen wir uns selbst ein Zimmer usw?????
P.S. Mütze hat übrigens bisher ein wenig Angst vor Schafen, ist halt ein richtiger Stadthund, aber das wird doch schon gehen, oder?
Mütze und ich freuen uns schon auf eine Antwort!!!!
____________
Mütze II:
Dankeschön für Ihre Mühe, Frau Wopp; Frau Reddersen hat sich bereits gemeldet und es scheint zu klappen. Jetzt fragt Mütze nach Maulkörben für
die Heidschnucken .......(Baghira soll jetzt nicht pongrinsen!)
Mütze und Frauchen
_______________
Biggy 20.07.2006
Von Maulkörben habe ich noch nichts gehört, aber ich glaube auch das könnte Ihnen Fr. Reddersen besser beantworten, sie hat es schon einmal mitgemacht. Ist Mütze denn so auf Heidschnuckenbraten??????? Unsere PONs sind ja Feinschmecker, aber er wird sie doch nicht gleich futtern!!!!!

Nein Biggy PONgrinst jetzt nicht, es ist zu warm. Erst heute Abend wieder, wenn ich sie frage, ob sie Abendbrot möchte. Und ein 2. mal wenn ich sage nun machen wir Abendbrot für Manfred, dann kann sie sich nicht mehr einkriegen.
Baghira & Rita
______________
Biggy II 27.10.2006

Hallo Mütze,

14°° so in der Richtung wäre super. Freue mich schon.
Ach hab ich gestern vergessen. Ganz lieben Dank für die Karte. Hat mich echt gefreut.

Schönes Wochenende, arbeite nicht zu viel. Und grüße Deine Menschen von uns. Gruß Biggy

______________
So fing alles mit uns an. Dann ist leider eine größere Zeitspanne bis Januar 2007.


Biggy 21.01.2007

Haaallllllooooooooo Mütze!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mensch, war das ein Sturm. Du, ich fand den gar nicht lustig. Außerdem waren wir an dem Tag auf großer Fahrt von der Oma nach Düsseldorf. Meine Chefin fährt sonst ganz gut, kann nicht meckern, aber da hat's ganz schön gewackelt und irgendwie hatse hinterher son bisschen wie durchn Fleischwolf gedreht ausgesehn, aber wir sind heile angekommen. Dann hatte se noch die Idee mal kurz am Rhein anzuhalten, damit wir uns noch mal die Füße vertreten können, bevor es richtig losgeht. War so 15.30. Wir also raus aus dem Auto, sie Tür hinten auf, ich will raus, knall Tür zu. Ich hab doof geschaut, dann noch mal Tür auf, Rita dazwischen und sie will mich rausheben, Knall Tür an ihren Rücken, wir beide aufm Rücksitz. Mann, hatse Töne von sich gegeben und Worte, da hab ich echt rote Ohren von gekriegt. Beim 3. Anlauf hat's dann geklappt. Weit sind wir aber trotzdem nicht gekommen. Solange wir im Windschatten waren ging's gut, aber dann, pro Minute 10m. Nach ein paar Minuten konnte ich nicht mehr mitansehen wie wir uns quälen müssen, hab dann ganz schnell meine Geschäfte erledigt und Rita signalisiert, dass wir lieber zurück gehen wollen. Da warse echt froh drüber.

Zu Hause angekommen, hat es gar nicht lange gedauert und Manfred kam auch schon heim. Er sachte, bevor die Busse umkippen, grins. Wir haben es uns ganz gemütlich gemacht, mit Knochen und Decken und so und fanden es ganz heimelisch (Ritas Wort), als es draußen so gepfiffen hat. Nur als es ins Bett ging, hab ich mich mal schnell mit reingelegt. Rita hat auch nix gesagt.

Ach ich muss dir ja noch mehr erzählen, das war ne echt scheußliche Woche. Wir haben ja schon ewig nicht mehr zusammen geschrieben. Das letzte Mal hat Karin und Rita telefoniert, da war ich nochn bisschen müde. Aber an dem Donnerstag fing das Übel an. Du, Rita will morgens den PC anmachen, geht nicht. Sie probiert wieder, geht wieder nicht. Langsam wird se kribbelig. Genau an dem Tag wollte se nämlich die Daten runterkopieren und jetzt isser kaputt. Dann mussten wir telefonieren und es kommt ein Mann, der ist so ganz okay, da muss ich nur bellen, wenn er reinkommt, dann kann ich wieder ruhen. Der hat dann den PC auseinandergenommen und geschaut, ein Teil mitgenommen und am Abend mit 2 CDs wiedergebracht. Halt der kam am Freitag. Donnerstag warn wir ja in Aachen. Ja er sagte Festplatte kaputt. Das sind blöde Ausdrücke, warum Festplatte, glaube nicht, dass die so feste is, wennse doch so schnell kaputt gehen kann, oder Maus... Haste schon mal ne Maus mit Rädchen, Licht und 2 Tasten gesehen? Ich kenn nur eine mit langem Schwanz, 4 Füße und guckt mich immer aus dicken Knopfaugen an.
Okay weiter mit de Drama-Woche.
Samstag ging dann fast ruhig um, nur viele Telefonate und Rita war manchmal böse.
Dann Sonntag. wir also nach Marl. Kassenprüfung war angesagt und eben die ganzen Sachen mit de Kasse usw.. Im Anfang, bei der Kassenprüfung war ich noch dabei, aber später, als se dann gesprochen haben, bin ich mit Manfred ins Auto. Ja, und plötzlich kommt Rita ganz blass raus und sagt uns, dass ihr Bruder angerufen hat, Omi kam ins KKH mit Blaulicht - weißte die laute Sirene - und sachte, dass es wohl ganz schlecht aussieht. Rita hat dann doch noch alles mit den 2 gemacht und usw.., aber sie war ganz schön fertig abends. Und Manfred hatte mal wieder seine Sorgenfalte über der Nase, als er fragte, ob sie denn wirklich morgen fahren könne. wir fahrn, sacht se. So, das ham wir dann auch montags gemacht. War natürlich wieder Stress hoch 10 da unten, aber Omi durfte Mittwochs wieder heim und alles war gut gegangen. Es war ein Blutstau im Kopf mit Herzflimmern, sagt der Arzt. Ja und Donnerstag sind wir dann wieder heim.
Im Moment muss ich wieder ganz dolle humpeln, das Wetter und ich möchte ja laufen, aber es klappt nicht so, auf 3 Füße geht's besser, aber das will meine Chefin nicht und mein Chef hat auch schon son Spruch drauf. "Alle Füße laufen". Klar, bloß 1 ein bisschen höher, grins.

So, jetzt musste mir aber auch erzählen, was Du so gemacht hast in der Woche und mit deine Kumpels und bei dem Sturm. Ist bei euch noch alles heile?

Also bis dann und grüße deine Menschen von meinen Chefs.
Biggy
__________________

Mütze 22.01.2007
Liebe Biggy,
hab ich gerade Deine Nachricht gekriegt; Herrchen hat doch einfach sich mal wieder eingemischt und mir ne eigene imehl-Adresse eingerichtet. Dann soller auch gefälligst für mich antworten!!!!! Aber das macht er mal wieder nich.
Also, ich machs dann doch über Frauchens Kompjuter, ich kann da besser mit umgehen.
Du hast aber auch ein Pfötchen für Autofahren bei Sturm!!!!! Erst als Du mich besucht hast, da war Sturm und Regen, dann warste in Aachen bei der Tante Ärztin bei Sturm und Regen und warste auch noch bei de Oma bei Sturm und Regen!!!! Normalerweise würd ich fragen ob Ihr da in Düsseldorf kein Fernseher kennt mitte Wettervoraussagen aber dann fiel mir ein, das Du ja garkeine Wahl hattest; alle Termine waren ja von anderen gemacht!! Hauptsache ist, das Ihr alle heile seid; ich hatte mir schon Sorgen gemacht, dasse jetzt auch noch was anne Vorderpfotis hast, weil Du nicht schreiben tust, heute hätt ichs aber reklamiert!!!! War drauf und dran, zu meckern, weile nicht antwortest, aber wenn Dein Kompjuter ja kaput war, was willste machen!! Hihi, Du hast Recht, Menschen mit ihren Wörtern!!! Festplatte!!!! Maus!!!!!! Da wundern se sich, wenn wir manchmal was nicht beim ersten Mal verstehen.
Also, als es auch ganz viel windig war (am 12.1.), da sind wir nach Feierabend nach Holland gefahren. Haben nur 3 Stunden gebraucht, dann raus aussem Auto un ab annen Strand. Bin fast wechgeflogen, hab ganz dolle viel Sand inne Augen gekriegt, war aber egal!!!!! Urlaub!!!! Leider kann mir mal wieder keiner gesagt, dass wir am Sonntag wieder zurückmüssen. Ich hab vielleicht ne lange Lefze gezogen!!!
Die ganze Fahr zurück!
Hier bin ich aus Versehen mitte Pfote auffe Sendetaste gekommen, war aber noch nich fertig. Jetzt kannze weiterlesen .....
Aber wir hatten ja den ganzen Samstag für zum Rennen und zum Buddeln am Meer, war ganz toll schön, nur als der Wind von hinten kam, da konnten sie in mein Popoloch reinkucken, da hat Frauchen gleich anschließend ganzen Popo freigeschnitten von Haare (sie hat immer meine ganzen Kämme und Bürsten und Scheren dabei), war schrecklich peinlich, denn als dann der Wind von hinten kam, konnten alle, aber auch wirklich alle meinen kahlen Hintern sehen. Sie hat gesagt, wenn ich mal Durchfall hätte, wärs auch einfacher zu pflegen, aber ich hab ja garkein Durchfall!!! Se machen mit unsereins, wasse wollen!
Manno, Du und Deine Menschen machen ja auch ne Menge mit mitte Omi, was? Mit Tatütata würd ich aber auch gern mal fahren, was glaubse, was da die anderen Hunde kucken, wenn wir beide drin sitzen würden und aussen Fenster kucken täten. Phhhhh, vor allem die Ritschbeck-Bande, die nehmen mich sowieso nicht ganz ernst
Ich weiß ja nich, wasse sich in mein PON-Verein zanken tun, aber bestimmt isset da genauso. Deswegen will Frauchen ja eigentlich nich in sonnen Klub rein, wir wollten nur PONs kucken, sonst nix.
Du, wennde wieder son Aua hast, dann sollen sie doch wirklich mit Dir nache Tante Ärztin gehen und die soll den Aua wechoperieren. . Sonst hasse nachher den Aua immerzu, der tut sich nämlich in Dein Kopp verfestigen. Und Rita kann nich bis zum Sommer warten wegen Schwimmen im Rhein; weisse wat? Sie soll sich die Fisiotherapeutin sparen und Dich zuhause inne Badewanne schwimmen lassen (natürlich mit warmen Wasser, was hast Du denn gedacht?). Sie soll in Anfang wenig Wasser und dann immer mehr Wasser reinlassen und Dich fein festhalten, bisse selbst schwimms. Macht Spass, wirsse sehen. Sie darf bloss nich wechgehen, wennde schwimms, aber das weiß se sicher selbst.
Also, ich wünsch mir, dass wir bald wieder zusammen rennen tun, wo ist egal, nur dasse wieder fit wirs und wenn wir uns dann wiedersehen, tun wir beide wieder ganz viel bellen, egal, was unsere Menschen sagen! Abgemacht?? Und denk an die Würstkes, die wir zusammen essen wollten, aber erst wennde kein Aua mehr hast!
Deine Mütze
Jajajaja, ich tu ja schon grüßen von meine Menschen an Deine Menschen (als wenn das so wichtig wäre!)
_____________

Biggy 22.01.2007

Yipee, ich hatte recht.

Ha, Mütze, hab ich gestern mit Rita diskutiert und sie wollte es nicht glauben. Ich hab gesagt, das ist nicht meine Mütze. Rita: doch! Ich: Nein! Aber die Menschen haben ja immer das letzte Wort. Sachte se, willst nu schreiben ,oder nich. Ich hab hier nur die Adresse und die nimmste, oder keine.

Klar will ich schreiben. Aber letzte Woche warse manchmal nich so recht ansprechbar, da hab ich mich ganz klein gemacht. Hätt ich dann auch noch meine Pfotis aufn Lappi gelegt, und der wär auch noch hin gegangen, puhh, dann hätt ich auswandern können.

Hatte nich vergessen, dassde anne See warst. War ganz schön neidisch, aber im Moment sind mir ja nur inne Süden unterwegs. So im Sann rennen, doll, und buddeln, klasse ,ohh ich träume.

Du mitde Tatütata fahrn mir auch mal, dann könnense alle gucken, dann verstehnse erst, wasene richtige PON is, der kann nämlich alles. Du, lass dich bloß nich von der Bande unterbuttern, sonst komm ich wieder helfen, bin nämlich schon alt - älter - da müssense Respekt vor haben.

Das mit de Badewanne is wohl nich dein Ernst. Eher tut rita nen Herzschlag kriegen, als dass ich inne Wanne schwimm. Da kriechste mich so schon nich rein und dann auch noch mit dem ding umme bauch und paddeln, nee. Meine Chefs haben aber schon nen Termin ausgemacht, Rita wird die Woche noch anrufen, ich mag eigentlich nich. Wieder heija, danach wieder Aua, ach das is ja sooooo doof. Aber ich glaub ich werd nich drumrum kommen, denn ich will ja wieder laufen, damit die würstkes nich total meine Tallje versauen. Übrigens - hab noch ne Dose gebunkert, die ziehn wir uns dann bei mir rein, okay?

Vorhin hab ich Rita bei erwischt, wie se ne skitze gemacht hat - weißte so mitm Stift aufm Papier malen. Morgen geht nämlich wieder ihr Hexenkurs los - matsch - pansch. Du, die kommt manchmal heim, als sei se innen Farbeimer gefallen. Da hatse alle möglichen Farben im Gesicht, inne Haare, anne Finger. Wie Karnewal. Aber ich glaub sie freut sich schon. Wenn ich das so richtig sehe, hatse ein riesiges weißes Gestell, da kommt Wasser und Himmel und en riesssssssiges Schiff drauf. Komisch, dabei mag se doch keine Schiffe, aber malen tut se se. Menschen!

Du, ich könnt dir noch so viel erzählen, aber jetz willse noch was arbeiten, sacht se - meine Chefin, weil morgen nich so viel Zeit wäre. Also mach ich jetzt mal Schluss und du schreibst mir auch mal wieder, ne?

Pfoti, pfoti
Biggy
___________

Mütze 26.01.2007

Liebe Biggy,

wollt Euch nur mal ein schönes Wochenende wünschen. Und meine Menschen wünschen Deinen Menschen auch ganz viel ein schönes Wochenende. Also, das
ist jetzt der offizielle Teil, den kannze Deine Menschen zeigen.


Un jezz nur für Dich; sonst drehen sie uns wieder einen Strick draus. Kannz ja Pfoti auffen Schirm legen, wenn Rita oder Manfred kucken wollen.

Stell Dir vor: Se ham Schnee angesagt, meine Menschen haben an mich weitergesacht und ich mich radedoll gefreut und schon vorgestellt, wie ich
Purzelbäume machen tu in Schnee und belle vor lauter Freude. Und dann: Nix war!!! Herrchen und ich sind heute morgen schon früher aufgestanden als
Frauchen (schon um 5:30 statt 5:45) und haben aus Fenster gekuckt und Schnee gesucht. Er hat extra Homoffiß heute eingerichtet, damit er und ich in
Schnee spielen können (sie musste sowieso mal wieder nachem Zahnarzt) und wieder mal war alles gelogen. So langsam glaub ich denen nich mehr. Un jezz
redense sogar von Regen. Phhhh, dann sitz ich anschließend mehr inne Wanne als innet Körbchen. Also, wennse nich bald besseres Wetter machen, dann geh
ich auswandern. Nach Polen oder so, inne alte Heimat. Huch, aber wennse nich mitkommen, meine Menschen, dann will ich vielleicht doch nich wech. Dreht
sich mir schon der Magen um bei de Vorstellung.

Also, gestern hätteste sehen sollen: Eine von die Ritschbeck-Bade hat ein Kleidchen!!!!! Was sag ich „Kleidchen", vielmehr isset ein Riesensack in
Bundeswehr-Tarnfarben!!!! Und dann hattse oben noch zwei Täschskes drauf, sehr wahrscheinlich für Trinkgeld!!!!! Die gebense kein Trinkgeld, die
gebense Geld aus Mitleid weilse so doof aussieht. Das Schlimmste ist nämlich, dass das Kleidchen viel zu groß ist. Das tut ihr anne Figur
rumschlabbern. Nee nee, wenn die Menschen kein Geld haben für einen Hund zu kaufen, der richtiges Fell hat (so wie unsereins) dann sollense lieber Katze
in Haus nehmen.

Ham se nu für Dich den Termin bei de Ärztin gemacht??? Hab mir überlecht, wenn Du dann in Krankenbett- bzw. körbchen liechst, dann komm ich Dich
besuchen und dann zeich ich Dir nochmal alle meine Sachen und dann tu ich vor Deinen Augen ganz viel essen (Deine Näpfchen leer) , und dann spring ich
rum und dann .....................................Hab grad ein inne Schnauzi gekriegt, war wohl nich so gut.

Muss jetzt aufhören, bin sowieso sauer. Sieh zu, datte an Wochenende so viel wie möglich für Dich rausschlächst, dat sinde Dir schuldig (für was auch
immer).

Deine Mütze (ganz viel böse)
____________

Biggy 02.02.2007

Wuff Mütze,
melde mich nur ganz schnell zurück. Du, wir haben im Moment tierisch viel Arbeit. Rita braucht den Läppi ständig und ich komm überhaupt nich dazwischen. Jetz macht se mal mein Dreck weg und da wollt ich nur sagen is alles okay.

Du, das mit dem Schnee war ja wohl totale ..... Nix war's. Mittags hab ich 3 Flocken gesehn, mich fast innen Schwanz gebissen vor Freude und abends wo ich raus konnte, war nur Wasser von unten und oben. Sone Mist. Ich glaub jetzt werd ich bald läufig, weilse ja doch kein Schnee mehr kommt.

Übrigens fänd ich das toll, wennse mich im Heia-Bettchen besuchen kommst, wenn ich krank bin, darfste mir auch alle deine Spielsachen wie im Fernsehn zeigen und alles was de willst, ich krieg dafür dann alles Leckere vonne Rita ins Mäulchen gesteckt, alles was de nich essen dars, weilse dich dann noch mehr kratzt, hihi. Aua, jetz hatses doch gesehn, dass ich ane Komputer bin und was ich geschrieben hab, dafür hab ich eins auf Öhrchen gekriegt und muss weg.
Also machs gut, bis Montag, wennse wieder malochen bist.

Grüße sag mal lieber nich, sonst sind se noch sauer, weil mir ihnen den Schnee nich abgekauft haben.

Deine
Biggy _______________
Biggy II 05.02.2007

Du Mütze,

bist Du krank, oder Deine Chefin mit die Zähne, oder is sonst was schlimmes bei Dir, weilste dich nich meldest. Ich mach mir Sorgen und meine Menschen auch. Sie haben schon gesagt, wennste bis morgen keinen Wuff von dir gibst, rufen se dich an.

Du, ich soll dir sagen, du musst mir bitte ein hübsches Bild von dir schicken, Rita will es nämlich auf meine Hoampäidsch setzen, weil se sagen tut, du wärst mein Freund - nee Freundin.

Die letzten Tage hab ich keine Pillen gebraucht und bin kaum gehumpelt. Rita steckt mich jetz immer inne Wanne und dann muss ich mein Bein bewegen. Sie sacht das tut gut im warmen Wasser. Trotzdem räch ich mich dann immer. Entweder saus ich durch die Tür - macht se jetz meist aber zu, oder ich wälz ich beim nächsten Spaziergang inne Vogelsch.... davon hammer toll viel am Rhein.
Ich wart jetz mal auf dein Antwort-Gebell. Sonst, du weißt rufen se dich an!!!!

Dicke Grüße aus Düsseldorf
Biggy
______________

Mütze 06.02.2007

So, jezz tu ich antworten, hatte schon ganz viel geschrieben, sie kann aber nich so viel tippen, wie ich ihr sagen tu, weilset anne Pfoten hat.

Heute ham se tatsächlich telefoniert, unsere Chefinnen. Ich glaub aber nich, dasse Dir alles weitererzählt hat; ich schreib Dir lieber, hatte ja schon
viel fertichgeschrieben.

Fang ma von letzte Woche an:

Freitach-
phhhhhhh Biggy, ich tu nämlich am Montag garnicht arbeiten, weil wir krankgeschrieben sind! Also, an letzten Montag hat Chefin Implantate
gekricht, davon hattese so ne Backe, als wennse ein Osterein in Schnauzi halten würde. Dann waren wir am Donnertag wieder bei anderem Arzt, der
hattse an de rechte Vorderpfoti (nennt man bei Menschen Daumen, gut, dass ich so viel Fernsehen kucken tu, das bildet) Loch gemacht gekricht für
Sehnen richtig durchzukommen. Jetzt hattse Probleme mitte rechte Pfoti. Ich mich wie doll gefreut, weilse überhaupt kein Wasser drankriegen darf, das
bedeutet doch, dasse mich nicht duschen darf. Aber weisse, wasse macht? Sie tut sich Plastiktüre drüberstülpen und ich komm inne Dusche, wenn ich
dreckich bin, und das bin ich ja eigentlich immer. Das ist doch mal wieder Beschiss, was?

Was macht denn eigentlich den Rita ihr Schiff??? Hatse da schon was fertiggekleckst????

Und warse jezz schon innet Hallenbad? Musse auf Warmwassertach warten, is noch viel feiner.

Gutgut, ich will nich mehr mit Dir zanken, sie haben es mir erklärt, dass ich soooo viele Freunde eigentlich garnicht habe, um nich zu sagen, Du bist
meine beste Freundin, da darf ich wohl ma was foppen, oder???? War nur sauer wegen nicht gekommenen Schnee, will jezz wieder ganz artig sein.

-Sonntach-
Waren heute wandern in Eifel, war ganz nett, 11 km, nur dasse sich immerzu verlaufen haben und gezankt wegen falschem Wech. Ich hätte ja alles gewußt,
aber mich fracht man ja nich.

Jezz haben wir nächste Woche ganz viele Arzttermine. Ich natürlich immer mit. Tu im Auto auf sie warten. Morgen krichtse Fäden vonne Implantate
gezogen und nachmittags frischen Verband auf Pfoti. Dann müssen wir noch woanders Rezept holen (bei de Günekologin), an Dienstag krichtse teilweise
die neuen Kronen aufgeklebt, an Donnerstag kommen die Fäden aus Pfoti raus (und die restlichen Fäden ausse Schnauzi). Na, hoffentlich kommen wir am
Mittwoch wieder zum Hundeturnen, mußte ich wegen ihr jezz zweimal schwänzen. Gibt bestimmt mal blauen Brief, aber ich kann ja nix dafür, wennse
schwächelt.









vergessen, dass ich rotes Tuch noch auf Rücken drauf
hatte. Sah aus, als wenn ich Bademantel angehabt hätte. War mir schrecklich peinlich und meine Menschen auch. Warum hat auch die Tusse "bzbzbz" zu mir
gemacht!!!!!!!

Also, ich hab ja Wolfskrallen, viel fest angewachsen an Knochen. Den losen Krallen hat Tierarzt ja abgemacht, wo ich in Narkose war. So, die beiden
aber an linken und an rechten Hinterfuss, die tun wachsen. Also, bei Tierarzt sollten die geschnitten werden. Dummerweise sind die schwarz und er
kann nich sehen, wieviel er schneiden darf. Ich hab vorher schon so geschrieen, dasser ganz nervös wurde. Un dann kam dat Blut gespritzt!!!! Ich
noch viel mehr geschrieen. Jezz ham wer dat schon 4 oder 5mal gemacht, immer dat gleiche Problem. So, jezz hattse Krallenschere in Hundegeschäft gekauft,
Kralle angefasst ... und Zange wieder wechgelecht. Dann hattse mitte Zange hier anne Rosen geübt, Kralle angefasst ... un wieder wechgelegt (de Zange).
Sie hat dann weiter mit ihre Nagelfeile gefeilt. Da feilt se sich aber nen Wolf. Wir also heute innen Baumarkt un Profifeile gekauft für z.B. auch
Gefängnisfenstergitter aufzufeilen. Da hattse nochmal 8,50 Euro für bezahlt,für die Zange innet Hundegeschäft auch. Nu frach ich Dich, wie gehn
die eigentlich mit ihrn Geld um??? Ich muss von mein klein Taschengeld noch den Kredit bei denen abzahlen vonne Tierarztrechnungen und dann prassense
so.

Nu lass ich mich wieder fein machen für Essen bei Italiener. Bin ganz viel glücklicher Hund, trotz allem.

Deine Mütze
_____________

Mütze II 06.03.2007

Jaul, Biggy,
bin wieder hier und muss arbeiten!!!!!

Also Samstagabend sind wir wieder hier gewesen, ich mich auch noch kurz gefreut, weil alle Spielsachen noch da waren. Dann ginget schon los: Mein
Auto tat nich anspringen, Herrchen hat mit lange rote und mit lange schwarze Schnur von sein Auto in mein Auto Strom gemacht, dann ginget, aber nur kurz,
dann ginget wieder aus, obwohl wir gefahren sind, Frauchen und ich. Dann bin ich ma in Herrchens Auto umgestiegen, ich rech mich immer so schrecklich
auf, wenn wat nich klappt. Dat war auch gut so, weil et nämlich immer wieda ausging, mein Auto. Se haben es an Sonntach nache Werkstatt gebracht, direkt
davor ginget wieder aus. Ich saß natürlich in Herrchens Auto, sicher is sicher. Und da kam Frauchen und wollte mitfahren. Herrchen Jan schreit
durchet Fenster, dasse sich hinten hínsetzen soll. Hattse auch gemacht und da warse aber verblüfft!! Rat ma, wer vorne saß auffem Beifahrersitz????
Richtich: Ich. Da hasse ja totalen Überblick, auf den Sitz!!! Hab mich gefühlt wie Kwiehn Elisabeth. Sie hat mir natürlich wieder ma die Tour
vermasselt. Se hat gesacht, dattet gefährlich is für mich, wenn ich da vorn sitzen tu. Son Kwatsch, sie sitzt ja auch vorn!!! Se gönnt es mir wohl nich,
weilse selbst da sitzen will.

Dann mussten wir, weil Herrchen Jan schon am Sonntach wieder für dat Büro nach Berlin fahren musste, am Montach um 7 Uhr mitte Füsse nache Haltestelle
vonne Bahn latschen (4 km). Du glaubset nich, et hat ma wieda in Strömen gegossen, ich wieder ma ganz nass inne Bahn und dann nache Firma gefahren.
Boah ähh, is dat ein Mist gewesen. Se hat innet Büro Handtuch für mich zum Abtrocknen aber se hatte natürlich Körbchen innet Auto gelassen. Weil dat
Körbchen ja auch mit in Sült war. Sie sacht, se kann dat Körbchen nich auch noch mitschleppen inne Bahn. Ich also nass und dann kein Körbchen. Hab ja
gleich gesacht, lass uns in Sült bleiben, da weisse, watte has!

So, und dann kam noch ma mein Ärger von letzte Woche hoch: Ich hab doch immer an 1.3. Geburtstach. An den Tach steh ich auf und denk, jezz hattse
nen Kuchen für mich gebacken, ich blas die Kerzen aus, ess erst Kerzen und dann Kuchen auf und dann tun wer feiern. Und wat war??? Herrchen Jan war ma
wieder für seine Firma wechgefahren (schon Abend vorher), sie hat kein einzigen Kuchen für mich und ich musste sogar wieder ma auf nüchternen Magen
mit für Brötchenholen. OK, da hattse mir ein Würstken gekauft, se hat gesacht, dat ein Würstken von "Feinkost Meier" viel wertvoller sei als zwei
Geburtstagskuchen, weil et da so teuer is. Mach ja sein, aber mir stehen ja 4 Geburtstachskuchen zu, ich bin ja schließlich 4 geworden. So viel kann ich
ja auch noch rechnen. Also nachmittags kam dann Herrchen Jan wieder. Ich se eingeladen für Abendessen innet Restorang, innet Schtehkhaus und mach mit
Herrchen nen Diehl: Er bestelllt ein Schteehk mit 300 Gramm und tut für mich Hälfte abschneiden für zuhause. Gut, ich hab mir dann bei Ihnen wieder ma
den Betrach anschreiben lassen und wir fahrn los. Un jezz kommtet: Se sind garnich innet Schteekhaus gefahren, sondern inne ganz normale Kneipe. Und
weisse, wattse gegessen haben??????!!!!!!!! Fisch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Jezz bisse fertich, Biggy, nich? Dafür hab ich mal wieder einen Kredit bei sie
aufgenommen und dann wieder den Beschiss. Dat Geld hamse gesehen, dat können se selbs bezahlen, da übernimm ich nix von, Geburstach hin oder her. Un
nächstet Jahr bleib ich sowieso an mein Geburtstach zu Hause, weil da nämlich die ganzen Päcksken hingeliefert werden mit den ganzen Lecker drin.
Dieses Jahr hat ma wieder der Päckskenbote alles an sich gerissen und selbs gegessen.

Kannz ma ruhig wieder schreiben, freu mich immer, wennde schreibs, hab Deine ganzen Briefskes gesammelt, leider binnich auffe falsche Taste gekommen und
hab die ganzen Briefskes an Dich gelöscht. Hasse da noch wat? Oder tusse die ma auffe Hoampädsch? Frauchen hat gewarnt, weil ich immer so viel
Rechtschreibfehler machen tu, aber ich sach ma, ersma bin ich Polin un dann bin ich noch Hund. Welcher Mensch kann so gut bellen, wie wir schreiben
können? Wenne noch Briefskes von mich an Dich hass, kannze mich die schicken? Kriechs auch watt dafür!!! Bargeld habich nich mehr, hamse mich ja
allet abgeknöpft, aber Naturalien kannze haben, son Stücksken Würstken oder so.

Du kannz ja ma Deine Menschen mitte Schnauzi kurz anpatschen, dat is der Gruss von meine Menschen an Deine Menschen.

Deine Mütze
_____________
Biggy 09.03.2007

Ej Mütze,
Freu mich ganz doll, daßde wieder da bist. Hier gibt's nur gerade mal wahnsinnig viel Stress mit meine Menschen und deshalb willse nich schreiben. Jetz hab ich se erpresst. Hab gescht, dass ich mich nich kämmen laß, wennse nich wenigstens mal ein Wuff von mir schreibt, dass ich noch leben tu.

Also sie kämpft mit mit de Arbeit fürn Klub, weil wir ja nächste Woche unsere Versammlung haben und dann mit meine Hoampäidsch, da gibt se echt böse Töne von sich. Se hat schon mal angefangen Dich draufzubringen, aber noch nicht so richtisch groß raus, wie ich es will. Kommt noch, sacht se, wenn ihr Läppi und das blöde Programm mitmacht. Du kannst den Anfang schon mal unter: <http://home.arcor.de/wuschels> sehen und dann musse auf Freunde und dann auf dem Text teht Mütze, da musse auch drauf, dann kansse dich schon sehn. Aber jetz fehlen manche Bilder un alles is durcheinanander sacht se, also nich so genau gucken, außer dich. So jetz hat se gemerkt, dass ich wiede an ihr Läppi bin und motzt ganz schön rum, ob ich ihr auch nix versaubeutelt hab und wieder alles kaputt mache. Dabei bin ich doch so vorsichtisch, das glaubste nich. Nehm extra vonneFote nur ein Finger un such mich die rischtischen Buchstaben raus. Und nix auffe falsche Taste. Also mach es gut. Wir melden uns wieder.

Mag dich ganz dolle und freu mich, dasse wieder da bis. Hab doch sons keinen mit dem ich mich mal richtig austauschen kann.

Deine Biggy
______________

Mütze 10.03.2007

Jepp, Biggy,

hab mich gesehen auf Deine Hoampädsch. Toll äh, watt Deine Chefin allet kann!!!!! Jezz hab ich mal ne Frage: Kannze se fragen, obse noch wat
tauschen kann ohne Mühe? Is nämich so, datt mir dat wat peinlich is, ein Bild wo ich schlafen tu, innet Internet zu setzen. Eigentlich tu ich ja nie
schlafen, weil ich se ja immer bewachen muss. Und dann hab ich noch ein Bildken von mich gefunden, wo Du sagen kannz, datt dat mein eigenet Boot is,
dat im Hindergrund. Sollen se doch alle neidisch werden, vor allem die Ritschbeckbande, wennset sehen.

Sach ma Deine Leute, dat wir am Sonntach (18.3.) meine Vereinsmitglieder auffen Spaziergang treffen, in Hattingen. Kommse mit????? Oder hat Rita da
ihre eigene Vereinsmeierei?????
Sach mal Bescheid, ich muss jezz aufhören, muss auffet Klo und dann tutse kämmen.

Se war heute mal wieder bei de Oma und is jezz ers wieder für uns da, jezz musse noch wat bügeln und vor allen Dingen sich um mich kümmern!! Deine Mütze











Also sie kämpft mit mit de Arbeit fürn Klub, weil wir ja nächste Woche unsere Versammlung haben und dann mit meine Hoampäidsch, da gibt se echt böse Töne von sich. Se hat schon mal angefangen Dich draufzubringen, aber noch nicht so richtisch groß raus, wie ich es will. Kommt noch, sacht se, wenn ihr Läppi und das blöde Programm mitmacht. Du kannst den Anfang schon mal unter: <http://home.arcor.de/wuschels> sehen und dann musse auf Freunde und dann auf dem Text teht Mütze, da musse auch drauf, dann kansse dich schon sehn. Aber jetz fehlen manche Bilder un alles is durcheinanander sacht se, also nich so genau gucken, außer dich. So jetz hat se gemerkt, dass ich wiede an ihr Läppi bin und motzt ganz schön rum, ob ich ihr auch nix versaubeutelt hab und wieder alles kaputt mache. Dabei bin ich doch so vorsichtisch, das glaubste nich. Nehm extra vonneFote nur ein Finger un such mich die rischtischen Buchstaben raus. Und nix auffe falsche Taste. Also mach es gut. Wir melden uns wieder.

Mag dich ganz dolle und freu mich, dasse wieder da bis. Hab doch sons keinen mit dem ich mich mal richtig austauschen kann.

Deine Biggy
______________

Mütze 10.03.2007


Jepp, Biggy,

hab mich gesehen auf Deine Hoampädsch. Toll äh, watt Deine Chefin allet kann!!!!! Jezz hab ich mal ne Frage: Kannze se fragen, obse noch wat
tauschen kann ohne Mühe? Is nämich so, datt mir dat wat peinlich is, ein
Bild wo ich schlafen tu, innet Internet zu setzen. Eigentlich tu ich ja nie schlafen, weil ich se ja immer bewachen muss. Und dann hab ich noch ein
Bildken von mich gefunden, wo Du sagen kannz, datt dat mein eigenet Boot is, dat im Hindergrund. Sollen se doch alle neidisch werden, vor allem die
Ritschbeckbande, wennset sehen.

Sach ma Deine Leute, dat wir am Sonntach (18.3.) meine Vereinsmitglieder auffen Spaziergang treffen, in Hattingen. Kommse mit????? Oder hat Rita da
ihre eigene Vereinsmeierei?????
Sach mal Bescheid, ich muss jezz aufhören, muss auffet Klo und dann tutse kämmen.

Se war heute mal wieder bei de Oma und is jezz ers wieder für uns da, jezz musse noch wat bügeln und vor allen Dingen sich um mich kümmern!! Deine Mütze


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü